Schriftgröße
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Frühjahrsputz in der Grundschule „Dr. Theodor Neubauer“ Heinersdorf

Heinersdorf, den 20.05.2009
 

Ein Dankeschön an alle, die dem Aufruf zum Frühjahrsputz am 25.04.2009 in der Grundschule folgten.

Es war ein schöner Samstagmorgen und wir freuten uns über die zahlreich erschienenen Helfer. An allen Enden wurde gewerkelt.

Korkenzieherweiden wurden gepflanzt, die Herr Büttner sponserte. Aber ehe diese in die Erde kamen, waren kräftige Männer gefragt; denn das Beet musste dafür erst hergerichtet werden. Die Erde war hart wie Beton und sehr steinreich.

Die Gärtnerei Neuendorf im Sande sponserte viele Stiefmütterchen.

Familie Wollenk spendierte winterharte Pflanzen sowie Familie Kliems/Schulz Hornveilchen.

Der Schulhof erscheint nun wieder in fröhlichen Farben. Dazu tragen auch die neu gestrichenen Bänke, Fahnenstangen und die besonders gelungenen Torwände bei.

Auch im Schulgebäude wurden Renovierungsarbeiten in einem Waschraum durchgeführt.

Danke den Farbensponsoren Herrn Turan aus Tempelberg und einigen Eltern der Klasse 5.

Für das leibliche Wohl sorgten die Lehrer, welche uns auch tatkräftig unterstützten.

Wir würden uns sehr freuen, wenn sich Einsätze dieser Art wiederholten.

Darum sollte auch im Frühjahr 2010 wieder ein derartiger Arbeitseinsatz auf dem Programm stehen.

 

S. Kliems

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Frühjahrsputz in der Grundschule „Dr. Theodor Neubauer“ Heinersdorf

 
 
 
Pferde
 
Storch
 
Schafe
 
Landschaft
 
See
 
Scheune
 
Hütte