Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Kleine Künstler probierten sich aus

Heinersdorf, den 15. 06. 2009
 

Schwammtechnik, Frottage, Radiergummibilder, Wachsbügeltechnik ... das waren nur einige Beispiele der insgesamt 15 Stationen, die am 20.05.09 im Kunstprojekt an der Grundschule Heinersdorf angeboten wurden. Kunstinteressierte Schüler der Klassen 1 - 6 konnten sich an diesem Tag überall ausprobieren. Besonders faszinierend fand Melchor Senftleben die Fadentechnik. Hier musste man den mit schwarzer Tinte getränkten Bindfaden zwischen zwei zusammengepressten Fotokartonblättern ziemlich schnell hin- und herziehen, die Blätter dann voneinander lösen - der Effekt war einzigartig.

Große Freude bereitete den Jüngsten die Wachsbügel- und Seifenblasentechnik. Alle hatten viel Spaß und außerdem sind tolle kleine Kunstwerke entstanden. Vielen Dank an Frau Büttner für die großartige Vorbereitung.

 

U. Bronkow