Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Heinersdorfer Chor – es ist wieder soweit

Heinersdorf, den 26. 10. 2009
 

Der letzte Auftritt unseres Chors fand im Dezember 2007 statt. Die Mitglieder, die an der dreitägigen Busfahrt ins polnische Czermin teilnahmen und ihre Gäste mit schönen deutschen Weihnachtsliedern erfreuten, schwärmen noch heute davon.

Nun, nach einer kurzen Pause, nachdem mich verschiedene Einwohner aus Heinersdorf, Behlendorf, Tempelberg, Arensdorf, Hasenfelde und Steinhöfel angesprochen hatten, soll die Chorprobe bei uns wieder aufleben.

Ist es nicht schön, an einem Abend zusammen zu sein? Dabei singen und musizieren wir und unterhalten uns.

Und wenn jemand mal ein kleines Programm, privat oder vielleicht öffentlich, wünscht, dürfte es uns nicht schwer fallen, ihm da zu helfen. Nur keine Angst, es artet nicht in Arbeit aus. Wir aber haben für uns die Freude, einem anderen einen Gefallen getan zu haben.

Und wenn jemand denkt, dass er nicht singen könne ... im Chor geht es ..., oder er liest etwas vor oder begleitet uns.

Alle, ob Heinersdorfer, Behlendorfer, Tempelberger, Arensdorfer, Hasenfelder oder Steinhöfeler, die ich nun begeistert oder denen ich Mut gemacht habe, sind herzlich zu einem zwanglosen Treffen am Mittwoch, dem 11. November 2009, um 19.00 Uhr ins Kulturzentrum Heinersdorf eingeladen.

Die „alten" Hasen können dann schon ihre Chormappe mitbringen, für die „jungen" Hasen reicht Papier und Schreibzeug.

An dem Abend wollen wir über die nächsten Termine (einmal im Monat), über evtl. auftretende Probleme sprechen und natürlich singen und musizieren. Sollten viele Teilnehmer aus den anderen Orten kommen, ändern wir selbstverständlich die Bezeichnung für den Chor.

Wir freuen uns!

 

Im Namen der Sangesfreunde

 

Regina Funke