Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Unser Adventsbasar im Ortsteil Steinhöfel wurde wieder gut besucht

Steinhöfel, den 14. 12. 2009

 

Seit einigen Jahren wird am letzten Samstag vor dem 1. Advent, so auch am 28.11.2009, ein Adventsbasar durch den Ortsbeirat unter Einbeziehung eines Vorbereitungsteams durchgeführt.

Es gab liebevoll gestaltete Stände, wo u. a. angeboten wurden:

  • - Advents-/Weihnachtsgestecke
  • - Grabschmuck
  • - kunstgewerbliche und weihnachtliche Gegenstände
  • - Strick-/Häkelwaren
  • - Stollen/Gebäck/Plätzchen
  • - Fischwaren - Räucherfisch.

 

Natürlich gab es auch an mehreren Ständen etwas für das leibliche Wohl, so dass für Hunger und Durst vorgesorgt war.

Obwohl an diesem Samstag keine Minusgrade herrschten, sondern relativ mildes Wetter zu verzeichnen war, war an 3 Ständen „Glühwein" der große Renner.

Von der Kita Neuendorf im Sande wurden nicht nur Advents-/Weihnachtsgestecke und Grabschmuck zum Kauf angeboten, sondern die Besucher wurden nach Bedarf mit selbstgebackenem Kuchen/Gebäck und auch Kaffee versorgt.

Zeitweise herrschte großer Andrang am Kuchenbufett, so dass Frau E. Seilz mit ihrem Team tüchtig ins Schwitzen kam. Außerdem wurden durch das Leitungsteam der Kita unsere Jüngsten liebevoll umsorgt und unterhalten. Zwischendurch hatte der Weihnachtsmann viel zu tun, da ein Sack voller Geschenke und Überraschungen zu verteilen war.

Der Adventsbasar wurde gut besucht; es entwickelte sich bei weihnachtlichen Klängen und Lagerfeuer eine angenehme Atmosphäre und Stimmung unter den Besuchern.

 

Da die Vorbereitung und Durchführung dieses Basars reibungslos und gut ablief, möchte ich dem Vorbereitungsteam, den Mitarbeitern der Kita Neuendorf im Sande, der Freiwilligen Feuerwehr Steinhöfel, dem Verein LandKunstLeben, den Bürgern unseres Ortes, die in irgendeiner Weise geholfen haben sowie den Betreibern der Verkaufsstände ein Dankeschön sagen. 2010 gibt es garantiert eine Neuauflage.

 

L. Böhme

Ortsvorsteher