Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

So könnte der Unterricht immer sein!

Heinersdorf, den 23. 11. 2009
 

Im Rahmen des Projektes „Chika - Im Reich der schwarzen Krähen" starteten die Klassen 4-6 der Grundschule Heinersdorf am 20.11.2009 zu einem besonderen Ausflug in die Heinersdorfer Kirche. Dort erwartete uns eine kleine Musik-Geschichte, erzählt vom Perkussion-Lehrer Herrn Naehring. Anschließend konnten wir die Instrumente selbst ausprobieren - es klang 0rhythmisch etwas schräg, aber Spaß hat es trotzdem gemacht. Am interessantesten war das Marimbaphon.

Im Kulturzentrum haben wir später, zusammen mit Frau Moser und Frau Gersdorf, unsere Vorstellungen von Chika - dem Hund des jüdischen Jungen Mikasch - auf Papier gebracht und später als Medaillon oder als Plastik gefertigt.

 

Im Namen der 6. Klasse

Grieta und Victoria