Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Alle Jahre wieder ...

Arensdorf, den 09. 12. 2009

 

Wieder einmal ist ein Jahr vergangen und Weihnachten steht vor der Tür. So feierten die Arensdorfer Seniorinnen und Senioren am 07.12.09 im Kulturraum ihr alljährliches Weihnachtsfest. Im weihnachtlichen, schön gestalteten Raum empfing Herr Kammer mit weihnachtlichen Klängen die Gäste. Die Kinder der Grundschule Heinersdorf unter der Leitung von Frau Werth erfreuten mit ihrem schönen, natürlich dargebotenen Programm die Herzen aller Seniorinnen und Senioren; auch die Kleinsten aus der Kita "Benjamin Blümchen" mit ihren Erzieherinnen gaben auf ihre Weise ihr Bestes. Der kleine Solist Sebastian zeigte auf der Gitarre sein Können.

Die Freude war auf beiden Seiten groß, sowohl bei den Darstellern als auch bei den Zuschauern. Es kam richtige vorweihnachtliche Stimmung auf. Für eine reich gedeckte Kaffeetafel sorgten die Kuchenbäckerinnen. Ein schmackhaftes Abendbrot hatte unser Koch zubereitet. Wir wurden von den fleißigen Frauen sehr gut bedient. In fröhlicher Stimmung wurde gesungen, getanzt, gelacht und geplaudert.

Auch den fleißigen Helfern, die den Baum so hübsch schmückten und den Raum festlich gestalteten, sei an dieser Stelle recht herzlich gedankt, ebenso allen fleißigen Helfern, die stets zur Stelle sind, dem Koch und den Kuchenbäckerinnen, die für das leibliche Wohl sorgten.

 

Im Namen aller ein Dankeschön

 

G. Zastrow und R. Kliems