Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Viele fleißige Schneeräumer in Heinersdorf!

Heinersdorf, den 26. 01. 2010
 

Wen ist nicht noch das Wochenende mit dem Tief „Daisy" in Erinnerung, bei dem ungewohnt viele Massen an Schnee die Wege und Straßen unseres Ortes bedeckten?

 

Viele Tage zuvor warnte bereits der Wetterdienst vor den Folgen des Sturms. Am Sonnabend und Sonntag kämpften viele Heinersdorfer und Behlendorfer mit diesen Folgen und mich erreichten unzählige Anrufe von besorgten Bürgern. Mir blieb oft nichts weiter übrig, als die Menschen zu beruhigen, da der Winterdienst schon mit dem Freihalten der wichtigsten Wege und Straßen überfordert war.

Viele Bürger ergriffen Eigeninitiative und räumten die Schneemassen nicht nur vor ihren Grundstücken, wie in der Ortssatzung gefordert, sondern weit darüber hinaus. Ohne diese Eigeninitiative würde so mancher Anwohner am Montag leider nicht den Weg zur Arbeit gefunden haben.

 

Für diese uneigennützige Initiative von Privatpersonen und Firmen in Heinersdorf und Behlendorf möchte ich mich recht herzlich im Namen des Ortsbeirates bedanken.

 

Steffen Adam,

Ortsvorsteher