Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

„Boss“ – der Name war Programm!!!

Heinersdorf, den 12. 06. 2012

Als ob sie es im Blut hatten – bei der Auswahl des Namens und der Fahnengestaltung zum Auftakt des Sport- und Spielfestes am 01. Juni 2012 auf dem Sportplatz in Heinersdorf – am Ende war die „Boss“–Mannschaft die Beste.

Der „Deutsche Fußballbund“ hatte an diesem Tag zu einem Event für „Menschlichkeit, Gerechtigkeit und Toleranz“ aufgerufen. In Zusammenarbeit von Sportverein Blau–Weiß Heinersdorf e.V. 1990 (Sven Klumbis), Ortsbeirat Heinersdorf (Jane Gersdorf), Jugendklub Heinersdorf (Evelyn Lilienthal), Evangelischem Kirchenkreis Fürstenwalde/Strausberg (Gabi Moser) und Grundschule Heinersdorf (Monika Büttner) wurde das Programm inhaltlich vorbereitet und mit Unterstützung der Klassenleiter durchgeführt. Auch die Jugendkoordinatorin der Gemeinde, Frau Marzena Bocianska-Höpfner, war mit auf dem Sportplatz.

Aus drei Klassen der Schule (die anderen waren zur Klassenfahrt) wurden per Losentscheid acht jahrgangsgemischte Mannschaften gebildet. Diese traten in neun verschiedenen Disziplinen gegeneinander an. Nicht nur sportliche Geschicklichkeit war gefordert. Beim Fußballquiz und der Zuordnung von Flaggen zu den Ländern qualmte bei so mancher Mannschaft der Kopf. Zur Anregung der Gehirnzellen gab es zwischendurch mundgerecht geschnittenes frisches Obst und Gemüse. Dank dieser optimalen Zubereitung durch die Eltern

Frau Lehmann und Frau Klumbis (Kl. 1) war die Vitaminkost heiß begehrt.

Herr Lohrbach und sein Sohn sorgten mit Pommes, Würstchen und Tee dafür, dass die Kräfte nicht schwanden und alle Mannschaften drei Stunden lang großes Durchhaltevermögen bewiesen.

Es war ein toller Vormittag mit viel Spaß und getreu dem Motto des Tages ein fairer Wettkampf zwischen den Mannschaften.

 

M. Büttner

Schulleiterin