Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Hallenturnier D-Junioren in Hangelsberg in der neuen Müggelspreehalle „Methline-Cup“

11. 03. 2013

Am 24.02.2013 waren wir in Hangelsberg in der neuen Müggelspreehalle zu einem Turnier eingeladen. Dieses Mal waren es insgesamt 6 Mannschaften, wo Jeder gegen Jeden spielen musste. Unser erstes Spiel war gegen Hangelsberg II, welches wir mit einem 1:0 für unser Team durch einen Distanzschuss von Tom L. entscheiden konnten. Es gab für uns sehr viele Chancen, die wir leider nicht nutzen konnten. Unsere Verteidigung und Torwart Nico P. vereitelten vereinzelte Angriffe der Gegner. Die zweite Mannschaft war Hangelsberg I, es lief gut für uns; denn ein 1:0 von Fabian L. ließ uns in Führung gehen, leider fiel durch eine Unachtsamkeit unserer Verteidigung das 1:1. Fabian L. und Maximilian S. schossen noch das 3:1 und somit gewannen wir die Partie. Das dritte Spiel war gegen Borussia Fürstenwalde. Wir hatten unsere Chancen, die wir leider nicht nutzten. Borussia dagegen nutzte sie  und gewann am Ende mit einem  0:2. Der vierte Gegner war Tauche, dieses Spiel ist sehr unglücklich verlaufen, da zweimal die Abwehrversuche scheiterten. Der Ball landete leider jedes Mal unhaltbar im Tor. So entstand das 0:2 für Tauche. Das letzte Spiel war gegen Union Fürstenwalde II, das beste Spiel unserer Jungs. Union war bis dahin ungeschlagen, wir boten über weite Strecken Paroli. Alle Anstrengungen wurden belohnt, es fiel das 1:0 durch Jonas G. Union brannte nun ein Offensivfeuerwerk ab. Wir versuchten, mit Konter gegenzuhalten, dies gelang uns bis 2 min vor Schluss. Union schoss das 1:1, aber es kam noch schlimmer: mit dem Schlusspfiff fiel das 1:2 für Union! Wir wurden der undankbare Vierte des Turniers. Insgesamt war es ein erfahrungsreiches Turnier.

Unser Pokalspiel gegen Odervorland ist wegen des schlechten Wetters am 10.03.2013 ausgefallen, es wird nachgeholt. Der Termin steht noch nicht fest, er wird dann ausgehangen.

 

Am Sonntag, dem 14.04.2013, findet um 11 Uhr auf dem Edgar-Schäfer-Sportplatz unser nächstes Heimspiel gegen Woltersdorf I statt.

 

Im Auftrag der D-Junioren

SV Blau-Weiss Heinersdorf e. V. 1990

Dirk Jordan