Blumenstrauß des Monats Juli 2015

Gemeinde Steinhöfel, den 01. 07. 2015

Den Blumenstrauß des Monats Juli erhält von mir

Frau Gabriela Matern

aus dem Ortsteil Heinersdorf.

Jahrelang arbeiten wir als Gemeinde mit der Heinersdorfer Gala-Bau GmbH aus dem Ortsteil Heinersdorf geschäftlich zusammen.

Immer wieder stellen wir fest, dass die Zuverlässigkeit und Qualität sehr zufriedenstellend sind.

Die Firma betreibt Frau Matern gemeinsam mit ihrem Ehemann, der sie aber auch in ihrem Ehrenamt unterstützt.

Ein Motto der Familie ist:         „Ein gutes Miteinander macht eine gesunde Gemeinde aus.“

Da stimme ich ihr zu.

Nach einer Sitzung im Ortsteil Heinersdorf, ca. 21.30 Uhr, befand ich mich auf dem Heimweg. Frau Matern stand ganz allein an der neu gestalteten Ortsdurchfahrt und versorgte die Pflanzen mit Wasser. Zwei große Wasserfässer standen auf dem Wagen. Da hielt ich natürlich an und führte noch ein Gespräch mit ihr.

Nicht nur diese ehrenamtliche Tätigkeit ist durchaus erwähnenswert, sondern auch die Unterstützung beim Erhalt des Kriegsdenkmals, bei Festen (letztlich Mittsommerfest), bei der Verschönerung des Sees, für die Vereine, Schule und Gestaltung des Hort-Spielplatzes.

Frau Matern brachte mehrmals zum Ausdruck, dass es für sie eine Selbstverständlichkeit ist und sie es gern macht.

Dafür bedanke ich mich bei Frau Matern und ihrer Familie für die uneigennützige ehrenamtliche Tätigkeit. Geschäftlich wünsche ich Ihnen weiterhin Erfolg und Anerkennung sowie gute Zusammenarbeit.

Renate Wels

Bürgermeisterin