Hasenfelde

Gemeinde Steinhöfel

Einige Zeit war die „alte Waage“ im Ortsteil Hasenfelde von einem weiß-roten Flatterband umgeben - nun nicht mehr.

Der Grund für die Kennzeichnung war die Gewährleistung der Sicherheit. Das Holz war nicht mehr in wirklich gutem Zustand. Aber man sollte nicht abwarten, bis etwas passiert. Darum wurde es erneuert.

Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben, diese Sicherheit wieder herzustellen.

In unmittelbarer Nähe befindet sich das Gemeindehaus in Hasenfelde. Beabsichtigt ist dort, in diesem Jahr noch die Ausbesserung am Putz der Fassade vorzunehmen und es dann farblich mit einem neuen Anstrich zu versehen.

Erfreut waren wir nach Abschluss des kreislichen Straßenbaus über die Verbesserung der Ortsansicht. Erscheint dann auch noch das Gemeindehaus in neuem Glanz, werden in Zukunft auch von den Vorbeifahrenden noch mehr Blicke dorthin gerichtet werden.

Die Fassade des Wohnblocks Hasenfelde, aus Richtung Steinhöfel kommend, ist durch die Witterungsbedingungen beeinträchtigt. Aber auch dafür wird es bald eine Lösung geben.

Renate Wels

Foto: Gemeinde Steinhöfel