Blumenstrauß des Monats Januar 2017

Gemeinde Steinhöfel

Den Blumenstrauß des Monats Januar 2017 erhält von mir

Frau Christiane Petersen

Frau Petersen wohnt seit 1987 im bewohnten Gemeindeteil Behlendorf des Ortsteils Heinersdorf.

Seit 1990 betreibt sie ein Unternehmen – Einzel- und Großhandel von Reitsportartikeln.

Europaweit nimmt sie auch an Messen teil. Speziell befindet sich der Einkaufsladen zu diesem Artikel im Ortsteil Arensdorf.

Der Pferdesport hat in den letzten Jahren zahlreiche Anhänger gefunden; dennoch ist es nicht einfach, solch ein Unternehmen zu führen.

Bewundernswert ist der prachtvoll mit Blumen geschmückte Wagen vor dem Laden an der Bundesstraße in Arensdorf. Er wird so liebevoll gepflegt und ist immer ein „Hingucker“!

Da gibt es aber auch eine ganz treue Mitarbeiterin seit 22 Jahren – Frau Mainka aus Steinhöfel, der das hauptsächlich zu verdanken ist. Sie ist die gute Seele des Ladens.

Frau Petersen erwähnt aber im persönlichen Gespräch auch die gut funktionierende nachbarschaftliche Hilfe, die ihr jahrelang zuteil kommt. Es sind so nette Nachbarn, die Acht geben und auch gemeinschaftliche Hilfe geben. Das ist nicht selbstverständlich.

In Behlendorf betreut Frau Petersen noch 20 Pensionspferde. Sie ist eine Unternehmerin, die zwar schon einige Jahre im Geschäft ist, aber sich ständig bemühen muss, um alles am Leben zu erhalten.

Dafür in diesem Monat ein großer Dank an Frau Christiane Petersen und ihr Team.

Renate Wels