Blumenstrauß des Monats April 2018

Gemeinde Steinhöfel

Den Blumenstrauß des Monats April 2018 erhält von mir

Herr Christoph Nickel

aus dem Ortsteil Demnitz.

Christoph Nickel lebt seit seiner Geburt in Demnitz. Er ist Landwirt, Vater von 3 Kindern.

12 Jahre war er beschäftigt bei der Militärpolizei. So ist er jetzt im Winter auch als Reservist beschäftigt bei der Bundeswehr.

Im Sommer arbeitet er aktiv im väterlichen Landwirtschaftsbetrieb mit.

Organisiert ist Christoph Nickel im Heimatverein Demnitz e.V., somit ist er aktiv am Dorfleben interessiert und wirkt mit.

Er fühlt sich wohl in Demnitz, möchte, dass sein Ort auch attraktiv für Gäste und Besucher ist.

Herr Nickel arbeitete in der Gemeinde Steinhöfel von 2012 bis 2017 aktiv im Ehrenamt eines Schiedsmannes mit.

Dabei setzte er sich nun für Schiedsangelegenheiten im Interesse der Bürgerinnen und Bürger der ganzen Gemeinde Steinhöfel ein. Aus beruflichen und privaten Gründen konnte er leider für eine neue Wahlperiode nicht mehr zur Verfügung stehen.

Es ist auch nicht leicht, alles mit zeitaufwendigem Ehrenamt, was auch Fachwissen erfordert, zu meistern.

„Christoph, ich bedanke mich bei Dir für die geleistete Arbeit im Ehrenamt und wünsche uns weiterhin gute Zusammenarbeit.“

Renate Wels

Bürgermeisterin