Blumenstrauß des Monats August 2018

Den Blumenstrauß des Monats August 2018 erhält von mir

Herr Michael Chickowsky
aus dem Ortsteil Jänickendorf

Michael Chickowsky lebt seit 2010 in unserer Gemeinde, speziell im Ortsteil Jänickendorf.

Er betreibt ein landwirtschaftliches Unternehmen, hält Gänse, Rinder, Hühner. Natürlich gibt es auch Eier und noch einiges mehr. Es sind Bioprodukte, die auch reißend ihren Absatz finden. Mit seinen Produkten war Micha auch beim Landeserntefest 2016 im Ortsteil Beerfelde vertreten. Produkte aus der Region. Es ist auch in aller Munde, dass man immer mehr zu regionalen Produkten greift.

Micha hat natürlich diese gut schmeckenden Weihnachtsgänse, die er jährlich u. a. auch für die Seniorenweihnachtsfeier Jänickendorf sponsert. Alle freuen sich schon auf diesen köstlichen Braten.

Aber auch anderweitig unterstützt er die Gemeinde. Wendet sich der Ortsvorsteher Norbert Jungbluth an ihn, wird auch ohne zu zögern geholfen.

Er kommt aus dem unteren Niederrhein. Ich fragte ihn: „Was gefällt Dir hier so an der Gemeinde?“

Er sagte: „... es ist traumhaft schön.“

Ich kann es bestätigen, denn ich bin auch hier geboren.

„Lieber Micha, herzlichen Dank für Deine Unterstützung im Sinne der Gemeinde Steinhöfel.“

Renate Wels