Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Kleine Galerie im Wirtshaus

18. 01. 2022 bis 01. 05. 2022

QUERSCHNITT

Ingrid Panse

 

„Warum ich male:

Ich habe jahrzehntelang als Kulturmanagerin mit Künstlern gearbeitet, und habe vor vielen Jahren begonnen, selbst einen eigenen künstlerischen Weg zu beschreiten.

Malen und Zeichnen waren vordergründig meine Ausdrucksmittel. Vor einigen Jahren entdeckte ich den Holzschnitt für mich. Seitdem lässt mich die Faszination dieser Drucktechnik nicht los.

Herauszufinden, was im Material steckt, weglassen oder ausschneiden, ist ein spannender Prozess. An der Schnittstelle von Fläche und Linie entsteht das Bild. Da die Platte und dort der Druck, die Leinwand und die Farbe. Auch in der Malerei versuche ich dieser Spannung nachzuspüren.

Ingrid Panse“

 

"Oderwinter" in Acryl auf Papier


"Im Wald" ist ein verlorener Holzschnitt auf Japanpapier

 

Veranstaltungsort

Kleine Galerie im Wirtshaus

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]