Schriftgröße
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Jugendfeuerwehr Buchholz

Jugendwart: David Böhme

Fürstenwalder Allee 1 c
15518 Steinhöfel OT Buchholz


Aktuelle Meldungen

Viele neue Kameraden und Helfer bei der Jugendfeuerwehr Buchholz

(25.11.2009)  

Das Jahr 2009 war für die Jugendfeuerwehr Buchholz ein ereignisreiches Jahr. Da viele der Jugendlichen im Jahr 2008 das letzte Mal dabei waren, mussten wir eine völlig neue Gruppe für die Wettkämpfe zusammenstellen. Dies war aber aufgrund der vielen Neuanmeldungen kein Problem, da der "Tag der offenen Tür" zahlreiche Jugendliche gelockt hatte. Obwohl es für fast alle erst das Einstiegsjahr war, konnten wir schon einen dritten Platz beim Herbstpokal verzeichnen und einer unserer Kameraden eine Goldmedaille ergattern, da er im Theorietest beim Frühjahrsturnier alle Fragen richtig beantwortete. Ein Highlight war der Ausflug zur Feuerwehr Fürstenwalde und der anschließende Besuch im Schwapp, nachdem man sich mit einem "Happy Meal" ordentlich gestärkt hatte. Dieser Tag hat allen Beteiligten großen Spaß gemacht.

Jedoch wären solche Tage ohne Unterstützung von außen nicht möglich.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen bedanken, die uns in diesem Jahr tatkräftig unterstützt haben:

Danke! an die Physiotherapie Kathrin Quandt, für das Sponsern unserer "100 Jahre Feuerwehr Buchholz"-T-Shirts, die jeder Jugendliche bekam,

Danke! an Ellen Kretschmann, Andrea Kersten und Annett Wehking, die mit dem Bratwurstverkauf beim Herbstfest unseren MC Donalds-Besuch und unsere kommende Weihnachtsfeier finanzierten,

Danke! an Anke Miller, Stephanie Mühl, Julia Neumann und Christin Erlinghagen, die uns beim Herbstpokal in Buchholz fleißig bewirteten.

 

Die Jugendfeuerwehr Buchholz wünscht allen fleißigen Helfern und Kameraden frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

 

Im Namen der Jugendfeuerwehr Buchholz

 

Daniel Wehking

  

 

Bilder und Infos unter http://www.ot-buchholz.de/

 

Gelungener Tag der offenen Tür der Jugendfeuerwehr Buchholz

(30.12.2008)  

Am 06.12.2008 fand im Dorfgemeinschaftshaus „Neue Schmiede" ein Tag der offenen Tür der Jugendfeuerwehr Buchholz statt. Gleichzeitig erfolgten Vorführungen im Feuerwehrgerätehaus und die jeweiligen Geräte sowie Räumlichkeiten konnten besichtigt werden.

Die Jugendfeuerwehr zeigte ihr Können in Form einer Einsatzübung.

Auch Anträge zur Aufnahme in die Jugendfeuerwehr wurden ausgehändigt.

Jugendliche, die den Tag der offenen Tür nicht wahrnehmen konnten, aber gern Mitglied in der Jugendfeuerwehr werden wollen, haben die Möglichkeit, sich beim Jugendwart Tom Mittenzwei zu melden.

 

Auf diesem Wege bedanken wir uns bei allen fleißigen Helfern und bei der Freiwilligen Feuerwehr Heinersdorf für die Bereitstellung des Löschfahrzeuges.

 

 

Christoph Neumann                        Tom Mittenzwei

Ortswehrführer                              Jugendwart

 

 
 
 
Pferde
 
Storch
 
Schafe
 
Landschaft
 
See
 
Scheune
 
Hütte