Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Unser Elterncafé

Arensdorf, den 25. 03. 2010

Unser erstes Elterncafé in diesem Jahr fand am 24.02.2010 statt. Die Idee für ein Elterncafé entstand eigentlich nach einem Elternabend. Da fiel uns auf, dass unsere Eltern den Bedarf haben, sich zu unterhalten und auszutauschen. Auch die Möglichkeit, sich mit uns in Ruhe über ihre Kinder zu unterhalten, besteht oft nicht im täglichen Ablauf in der Kita.

Bei Kaffee, Tee oder Cappuccino konnten sich unsere Muttis unterhalten und kleine Osterbasteleien für zu Hause anfertigen. So entstanden schöne Ostereier am Stab und kleine Eier für den Osterstrauß. Die Plastikeier wurden mit Marmorierfarbe gefärbt und mit Blüten, Blättern und Bändern dekoriert. Die Zeit verging mal wieder viel zu schnell, aber bis zum  nächsten Elterncafé dauert es ja nicht mehr lange. Wir freuen uns schon darauf.

 

Im Namen der Kinder und Mitarbeiter

der Kita „Benjamin Blümchen“

Helma Rüdiger

 

Bild zur Meldung: Unser Elterncafé