Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Gästebuch

76:
07.09.2020, 13:48 Uhr
 
Wir verbrachten einen wunderbaren Betriebsausflug in eurer Region. Super Wanderwege gab es zu entdecken und das Essen und die Unterkunft war hervorragend. Das www.trueffelhang.at - Team kann diese Region nur weiterempfehlen.
 

Bearbeitet am 21. 09. 2020

75:
13.01.2019, 22:28 Uhr
 
Neujahrsempfang 2019 in Steinhöfel.
Wie jedes Jahr konnten alle Ortsteile eine besonders engagierte Person zur Auszeichnung vorschlagen und die Außenstellenleiterin Renate Wels, bis 31.12.2018 noch Bürgermeisterin, berichtete über die jeweiligen Aktivitäten der Vorgeschlagenen. Die Amtsdirektorin Marlen Rost ging in ihrer kurzen Rede nochmals auf den Beitritt der Gemeinde Steinhöfel zum Amt Odervorland ab 1.1.2019 ein. Sie bedankte sich für die bisherige konstruktive Zusammenarbeit und freut sich auf die gemeinsame Zukunft.
Auch die Sammler vom Volksbund der Kriegsgräberfürsorge wurden sehr gelobt und ausgezeichnet, sie sammelten 5 Tausend €, in Brandenburg die größte Summe 2018.
Es war sehr angenehm, kurzweilig und die Musikschüler waren mit ihren Musikstücken KLASSE.
 

Bearbeitet am 18. 01. 2019

74:
03.10.2017, 13:04 Uhr
 
Herzliche Grüße nach Heinersdorf - habe bis 1970 im LWH gearbeitet- denke gerne an diese Zeit--würde ,wenn möglich, am Treffen Ehemaliger Teilnehmen--bitte um Informationen-Frdl.gruß Harry aug.
 
73:
29.05.2017, 22:10 Uhr
 
Seniorenwocheneröffnung im Seeblick Trebus, Lutz König und seine Mitarbeiterinnen bewirteten wie immer liebevoll seine Gäste.
Die Schülerinnen und Schüler der Heinersdorfer Schule hatten ein sehr anspruchsvolles Theaterstück einstudiert und die Seniorentanzgruppe bewies das sie nicht angerostet ist. Musik gab es von der Musikantengruppe der Format gGmbH.
Vor 20 Jahren hatte ich mit Renate Kliems und Herbert Franz im Bereich Steinhöfel den Seniorenbeirat gegründet.
20 Jahre ist Renate die Vorsitzende, fleißig und kämpferisch, menschlich und verbindend.
Das funktioniert aber nur mit interessierten und aktiven Senioren, unterstützenden Ortsvorsteherinnen und Ortsvorstehern und einer engagierten Bürgermeisterin Wels mit ihrem Team.
Mein herzlichsten Dank an ALLE
 
72:
12.09.2016, 06:37 Uhr
 
Das war ein Fest :-)
Das große Engagement des Ortsvorstehers Horst Wittig mit dem großen Unterstützerteam, hat sich gelohnt.
In ganz Brandenburg und weit darüber hinaus, spricht man vom Landesfest in Beerfelde. Rbb hat mehrfach berichtet - verdient!!
Allen Akteuren ein großes Lob und Dankeschön für das gelungene Fest und allen Gästen ein Dankeschön, dass Sie gekommen sind.

Ihre Elisabeth Alter
 
71:
07.05.2016, 16:57 Uhr
 
Mich wird keiner mehr kennen.
Habe in der Gärtnerei Gustav Wagner 1948-52 meine Lehre als Gärtner absolviert.
Nach der Wende habe ich die Gärtnerei nochmals besucht und wurde von der Enkelin Reintraud herzlichst begrüßt. Dabei habe ich auch die Gräber der Familie Wagner und der Familie Queschning aufgesucht.
Inzwischen bin ich 83 Jahre und kann mich an vieles erinnern.
Ich wünsche Allen einen Guten Tag
 
70:
20.07.2015, 08:01 Uhr
 
Wieder ein Jubiläum, "120 Jahre Freiwillige Feuerwehr Tempelberg" und das mit einer intakten, sehr gut aufgestellten Wehr.
Dank an Bernd Steinberg, der nach vielen aktiven Jahren den Staffelstab an Rainer Fuchs übergab.
Allen Steinhöflern eine wunderbare Sommer- und Ferienzeit.

Ihre Elisabeth Alter
 

Bearbeitet am 22. 07. 2015

69:
05.12.2014, 22:34 Uhr
 
Wir ehemaligen Lehrlinge, die in Heinersdorf regelmäßig ihre Treffen veranstalten, wünschen allen Heinersdorfern eine wunderschöne, besinnliche Vorweihnachtszeit.
Wir stellen uns nur noch die Frage -können wir im September 2015 unser 10. Absolvententreffen wieder in *Haus am Park* feiern??? Vor 20 Jahren haben wir uns dort zum ersten Mal seit 1964 getroffen.
 

Bearbeitet am 08. 12. 2014

68:
29.06.2014, 09:32 Uhr
 
Herzliche Gratulation der Jugendfeuerwehr Heinersdorf, die gestern ihren 20. Geburtstag feierte.
Neben einigen Auszeichnungen und Beförderungen kam der Wettkampf der Jugendwehren nicht zu kurz.
Für das leibliche Wohl sorgten viele Bäckerinnen (ein leckeres Kuchenbuffet) und der Grillstand wurde von den Kameraden bestens betreut.
Ein gefüllter Rucksack und 50 € Feriengeld hatte ich mitgebracht und wünsche allen Kindern, Jugendlichen und Feuerwehrfrauen und Männern, eine brandfreie Urlaubszeit mit vielen Erlebnissen.

Eure
Landtagsabgeordnete
Elisabeth Alter
 

Bearbeitet am 02. 07. 2014

67:
12.06.2014, 06:51 Uhr
 
60 Jahre Kita Beerfelde
Sehr gern habe ich die Einladung des Kita-Teams angenommen und war über die 60-jährige Geschichte sehr erstaunt. Mit den ehemaligen Mitarbeiterinnen konnten wir vor dem Fest die alten Arbeitsstätten besuchen und Interessantes erfahren.
Der Rundgang endete in der neuen Kita, die schön geschmückt ihre Gäste empfang.
Nach einer kurzen Ansprache der Bürgermeisterin Frau Wels und weiteren Glückwünschen, wurde das Fest mit einem Clown eröffnet und die Kinder waren begeistert von den unterschiedlichen Spielangeboten. Wir Erwachsenen nahmen das Kuchenbuffet in Beschlag und kosteten uns durch die unterschiedlich leckeren Kuchen. Höhepunkt war die große Geburtstagstorte mit der 60 des Ortsvorstehers Herrn Wittig.
Ich konnte die Kinder mit einem Korb voller Spielgeräte und Bastelmaterial erfreuen und hatte meine Hüpfburg mitgebracht. Bis 19 Uhr sprangen die Kinder auf ihr um die Wette.
Dank gilt auch der Freiwilligen Feuerwehr,Heimverbund Beerfelde u.v.a., die in unserer unmittelbaren Nähe Würstchen brutzelte und für das leibliche Wohl sorgte und dem gesamten Team der Kita nebst Eltern und Großeltern für diesen tollen Tag.
Es war sehr schön und ich komme bald wieder.

Ihre
SPD-Landtagsabgeordnete
Elisabeth Alter
 

Bearbeitet am 16. 06. 2014


Neuer Beitrag


Datenschutzerklärung akzeptieren.
 

 
Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.