Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Fußballferien für unsere E-Junioren

Heinersdorf, den 14. 04. 2010

Ein besonderes, wenn auch anstrengendes Fußballerlebnis hatten unsere Fußballjungs der E- Junioren Blau-Weiß Heinersdorf in den Osterferien.

Vom 06.04. bis zum 09.04.2010 wurden die Jungs durch Trainer der TIP TOP-Fußballschule aus Berlin trainiert. Bei schönstem Frühlingswetter nahmen die Fußballschüler den Platz in Heinersdorf mit mehreren Trainingseinheiten, viel Spiel und Spaß, aber auch mit kleineren Blessuren und größerem Muskelkater in Beschlag.

Außerdem stand ein Ausflug nach Berlin auf dem Programm. So konnten sich die Jungs zunächst im FEZ und auf einem Abenteuerspielplatz austoben und danach bei einer Trainingseinheit des 1. FC Union Berlin zusehen, um im Anschluss als Autogrammjäger auf Pirsch zu gehen.

Den Höhepunkt bildete das Abschlussspiel, wobei die Fußballschüler und –trainer gegen Eltern und Geschwister antraten. Das Spiel konnte die Fußballschule souverän mit 3:0 für sich entscheiden, da es dem Gegner nicht gelang, bei so viel Gewimmel auf dem Platz zum gegnerischen Tor vorzudringen.

Die erfolgreiche Teilnahme, Ausdauer und Disziplin im Ferienfußballcamp wurde mit einer Urkunde, Trainingskleidung und einem Fußball für jeden Teilnehmer belohnt. Jeder hat sein Bestes gegeben und war mit Freude und Ehrgeiz bei der Sache.

Ein herzliches Dankeschön im Namen der E- Junioren Blau-Weiß Heinersdorf an unsere TIP TOP-Trainer René und Thomas und an alle, die zum Gelingen des Fußballcamps beigetragen haben.

 

Michael Schulz