Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Osterüberraschung bei Blau-Weiß

10. 05. 2010

Am Ostersamstag wurden alle Kinder eingeladen, auf dem Sportplatz von Blau-Weiß Hasenfelde einen Osterschatz zu suchen. Die Kinder waren natürlich sehr aufgeregt, was man ja verstehen kann. Einen Osterschatz gibt es ja nicht jeden Tag.

Natürlich mussten die Kinder erst gemeinsam – ob groß oder klein – einige Stationen durchlaufen, bevor sie an der Schatzsuche teilnehmen konnten. Sackhüpfen, Eierlaufen, Säckchenwurf und Ringewerfen wurde von allen absolviert. Dann erklärten wir den Kindern mit Hilfe einer Schatzkarte, wo sie den Schatz suchen mussten. Auf los geht’s los! Die Großen und die Kleinen gingen aufgeregt auf Schatzsuche. In der Zwischenzeit überlegten wir uns, wo die große Schatzkiste versteckt wird; denn jetzt suchten die Kinder erst einmal viele kleine gebastelte Osterhasen und es durfte keiner fehlen.

Die Kinder kamen zurück und – es fehlte ein Osterhase. Einige Kinder liefen los und fanden den Osterhasen auch noch. So, geschafft.

Jetzt zeigten wir den Kindern, in welcher Richtung sie ihren Schatz finden können. Niemand war mehr zu halten. Die großen Kinder brachten den Osterschatz, der dann von den Schatzsuchern geplündert wurde. Jedes Kind bekam seine Osterüberraschung und einen goldenen Taler.

Die Schatzsuche macht natürlich durstig und auch hungrig und deshalb gab es Kaffee, Kuchen, Grillwurst und Eis.

Es war ein toller Nachmittag für unsere kleinen und großen Besucher. Wir hoffen, Euch im nächsten Jahr wieder zu sehen.

 

Ein Dankeschön an alle Helfer, die uns bei der Vorbereitung unterstützt haben.