Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Start in den Mai

Beerfelde, den 11. 05. 2010

Traditionell wie in jedem Jahr wurde der Maibaum am Vorabend aufgestellt. Der Ortsvorsteher begrüßte alle Anwesenden und besonders die Kinder. Die Kinder der Kita „Glücksbärchen“ schmückten den Maibaum am Vormittag mit bunten Bändern.

Nachdem die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr den Maibaum aufgestellt hatten, gab es den traditionellen Fackelumzug durch unseren Heimatort.

Am Festgelände angekommen, wurde das vorbereitete Lagerfeuer angezündet und wärmte bis weit in die Nacht.

Die Beerfelder und ihre Gäste feierten hier bis zum Morgen zünftig in den Mai. Für Speisen vom Grill sorgte das Eiscafé Lewerenz und I. Hübner sorgte wie immer mit seinem Team für die Getränke. Für die Musik sorgte Hardy Hotzkow, der viele individuelle Musikwünsche erfüllte. Der Tanzboden war schnell gefüllt. Auch die „Happy Dancers“ aus Steinhöfel waren in diesem Jahr wieder mit dabei und sorgten mit ihren Fans für gute Stimmung.

Dank an alle, die an der Vorbereitung und Durchführung des Maitanzes mitgewirkt haben.

 

Horst  Wittig

                                                                                             

Ihr Ortsvorsteher

 

Foto: K.-D. Pooch

 

weitere Fotos unter www.beerfelde.de  

 

Bild zur Meldung: Start in den Mai