Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Wir fahren in den Tierpark

Heinersdorf, den 15. 07. 2010

Gleich kommt der Bus! Ganz gespannt warten die Heinersdorfer Krippenkinder mit ihren Erzieherinnen und zwei Muttis an der neuen Bushaltestelle. Soo lange fährt der Bus und soo viel gibt es zu sehen: Bäume – Bäume -  Bäume – eine Ampel! Rot! Grün! Und schon waren wir am Bahnhof Fürstenwalde angelangt. Hier stiegen wir in einen großen Fahrstuhl und bald ging die Reise weiter, an lustigen Affen vorbei bis zum Tierpark. Wir sahen einen großen Adler, eine Eule und konnten sogar die Rehe füttern – die hatten gar keine Angst. Dann hörten wir viele große und kleine Wildschweine. Sie grunzten ganz laut, denn der Tierpfleger kam gerade mit dem Futter. Nach einer kleinen Pause auf dem Spielplatz fuhren wir wieder in die KiTa zurück. Einige von uns schliefen gleich im Bus ein. Die Reise zum Tierpark war soo schön!

 

i. A. Neitsch

KiTa Heinersdorf