Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Biologieolympiade 2010

Heinersdorf, den 30. 06. 2010

Am 29. Juni 2010 fand in Fürstenwalde die 1. Biologieolympiade für Schüler der 6. Klasse in der Zooschule statt.

Vorbereitet und organisiert wurde sie von Biologielehrern verschiedener Grundschulen des Landkreises.

Von unserer Schule nahmen Grieta Oosterwoud und Kevin Hietzig teil.

Beide haben sich wacker geschlagen.

Im 1. Teil der Olympiade mussten die Teilnehmer unter anderem ihr Wissen aus den 6 Themenbereichen des Biologieunterrichtes des 5. und 6. Schuljahres unter Beweis stellen. Einige Aufgaben waren ganz schön knifflig.

Im 2. Teil stand der Spaß im Vordergrund. Ein Skelett musste gepuzzelt undTiere bestimmt werden, barfuss und mit verbundenen Augen musste eine Strecke gelaufen werden und noch einige lustige Sachen.

Kevin war in der Mannschaft, die am Ende die meisten Punke erreicht hat.

Auch wenn die Teilnehmer unserer Schule nicht die vorderen Plätze belegten, so fanden sie es toll, ihr Wissen mal so unter Beweis stellen zu können.

Auch im nächsten Jahr soll eine Biologieolympiade stattfinden. Mal sehen, welche Schüler unsere Schule dann vertreten werden.

 

S. Werth