Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Unsere Übernachtung zum Schuljahresabschluss

Heinersdorf, den 28. 06. 2010

Für die Schüler der 5. Klasse gab es am 25. Juni 2010 einen Schuljahresabschlusstag mit anschließender Übernachtung in der Schule.

Um 12.00 Uhr sind wir nach Fürstenwalde ins Bowling-Pub gefahren. 2 Stunden konnten wir kräftig Bowlen.

Anschließend ging es wieder nach Heinersdorf.

Dort angekommen haben wir unsere Sachen ausgepackt und die Betten für die Nacht vorbereitet.

Zum Abendbrot gab es leckere Pizza aus der „Alten Schmiede“. Danke Frau Nickel!

Danach sollte es eine Party geben. Leider kam keine rechte Stimmung auf.

Viele von uns wollten lieber miteinander quatschen. Muss auch mal sein.

Nach der Party ging es dann zur Nachtwanderung. Es war ganz schön dunkel und einige von uns hatten richtige Angst.

Gespenster haben wir zwar keine gesehen, dafür aber viele komische Geräusche aus dem Wald gehört. Gegen 23.30 Uhr waren wir dann wieder in der Schule.

Um 0.00 Uhr war dann eigentlich Nachtruhe, aber wir Mädchen und auch unsere Jungen haben bis in die frühen Morgenstunden geschnattert.

Entsprechend müde waren wir natürlich, als Frau Werth uns um 7.30 Uhr geweckt hat.

Zum Frühstück gab es dann leckere Brötchen aus dem OTWO-Markt, die uns Jan und Tommy geholt haben.

Nach dem gemeinsamen Frühstück und dem Aufräumen wurden dann alle bis 10 Uhr von den Eltern abgeholt.

Dank auch an unsere Horterzieherinnen, die die Räumlichkeiten des Hortes zum Übernachten geöffnet haben.

 

Pia Heidenreich

Pia Nickel