Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Unser Besuch im ORBITALL im Freizeitzentrum

Heinersdorf, den 07. 06. 2010

Am 3. Juni 2010 sind wir, die 5. Klasse der Grundschule Heinersdorf, nach Berlin ins Raumfahrtzentrum ORBITALL gefahren.

Nach einer kurzen Einführung über die Raumfahrt und über Raumstationen konnten wir in der Trainingshalle üben. Das hat allen viel Spaß gemacht.

Anschließend ging unser Flug zur Raumstation ISS. Dazu wurden 2 Gruppen gebildet. Jeder hatte einen bestimmten Beruf, der für den Flug notwendig ist.

Die eine Gruppe war das Bodenpersonal und die andere Gruppe waren die Astronauten in der Rakete, die ins Weltall geflogen sind. Beide Gruppen haben gemeinsam, als Teams, eine Mission zu erfüllen, nämlich den Flug zur ISS. Unsere Mission war erfolgreich.

Das war ein tolles Erlebnis.

Mit dem Wunsch, im nächsten Jahr noch einmal ins ORBITALL zu fahren, ging es dann wieder nach Hause.

 

Christian Brederlow