16. Heinersdorfer Parkturnier des Reit- und Fahrvereins Gutshof Behlendorf –Am Finkenberg-

31. 08. 2010

Im 20. Jahr unseres Bestehens stand das Wochenende 14./15. August zum 16. Mal ganz im Zeichen des Pferdesports. Dem schlechten Wetter trotzend, stellten Reiterinnen und Reiter mit ihren Pferden in 4 Dressurprüfungen, dem Reiterwettbewerb und 13 Springprüfungen ihr Können unter Beweis.

Beim Reiterball im Festzelt fehlte es nicht an guter Stimmung. Der DJ und das DJ Ötzi–Double begeisterte das Publikum.

Einer der vielen fleißigen Helfer, nämlich Dennis Icks, gab ganz spontan eine kleine Showeinlage im HipHop bzw. Breakdance.

Alles in allem war es trotz des schlechten Wetters ein gelungenes Wochenende.

Neben den vielen Sponsoren, denen wir ganz besonders danken möchten, bedanken wir uns auch bei Ilona Richter aus Neuendorf im Sande, die sehr liebevoll die Ehrenpreise einwickelte.

Wir danken den Gemeindearbeitern, Herrn Günther Schüler und Frau Anne Goldbaum, die uns halfen, die Plätze so toll herzurichten.

Danken möchten wir auch den Anliegern des Turnierplatzes für ihr Verständnis, denn diese leben sonst sehr ruhig.

Danke auch dem Fußballverein für die Nutzung des Hartplatzes zur Dressur. Danke sagen wir der Stadt Müncheberg, die uns ihre Verkaufsstände zur Verfügung stellte. Danke der TSU für die Technik, die öfter zum Einsatz kam. Danke den Omis und Muttis, die für unser Vereinszelt Kuchen backten.

Man könnte sicher noch viele mehr nennen, deshalb danken wir den 52 fleißigen Helfern, die ihre Freizeit selbstlos dem Pferdesport widmeten.

F. Christoph
Vorsitzender des Vereins