Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Unser Zuckertütenfest 2010

Arensdorf, den 02. 09. 2010

In diesem Jahr galt es, nur ein Kind aus unserem Kindergarten in die Schule zu verabschieden. Das hielt uns aber nicht davon ab, unser Zuckertütenfest wie immer groß zu feiern.

Die Vorbereitungen für dieses Fest liefen schon vor einigen Wochen an. Alle Kinder unserer Kita übten eifrig für ihren großen Auftritt als Schauspieler, denn singen und tanzen kann jeder. Staunen sollten jedoch alle Gäste über ein kleines Theaterstück, in dem jedes Kind seine kleine Rolle hatte. Die Kinder führten die Geschichte von den „Drei kleinen Schweinchen“ vor. Mit selbst gebastelten Häuschen und lebendigen Blümchen und Bäumchen war die Dekoration perfekt. Nach dem großen Auftritt hatten sich alle eine Stärkung verdient. Die fleißigen Muttis backten wieder tolle Kuchen, die allen schmeckten. Turbulent ging es mit der Verabschiedung des Schulanfängers weiter, denn Zuckertüten standen für alle Kinder bereit. Bis zum gemeinsamen Abendessen konnten die Kinder sich im Töpfern ausprobieren, sich als wilde Tiere schminken lassen oder sich im großen Matsch-Sandkasten von den heißen Temperaturen abkühlen.

Ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Helfer, die dem Kita-Team an diesem Tag hilfreich zur Seite standen.

 

Kita „Benjamin Blümchen“ Arensdorf

Julia Weinberg

Kita -Ausschuss

 

Bild zur Meldung: Unser Zuckertütenfest 2010