Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Zu Besuch auf dem Bauernhof bei Familie Lieske in Tempelberg

Beerfelde, den 25. 10. 2010

Die Kinder der Kita „Glücksbärchen“ aus Beerfelde besuchten am 15.09. und 22.09.2010 den Bauernhof von Familie Lieske in Tempelberg.

Die erste Aufgabe der Kinder war es, die müden Hühner und Enten zu wecken und ihnen Futter zu geben. Danach ging es in die Werkstatt zum Filzen. Dort betrachteten und betasteten wir die verschieden farbige Wolle, aus der wir dann einen Apfel oder Ball filzen konnten.

Mit viel Seifenwasser und Geduld hatte am Ende jedes Kind ein tolles Ergebnis in der Tasche.

Ein schöner Abschluss war der Beobachtungsgang zu den Rindern und Alpakas.

 

Liebe Familie Lieske,

vielen Dank für die beiden schönen Vormittage!

 

Im Namen der großen Gruppe der Kita „Glücksbärchen“

 

A. Grec