Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Kochen in der Grundschule "Dr. Theodor Neubauer" Heinersdorf

Heinersdorf, den 10. 03. 2011

Am 3.3.2011 hatten die Schüler der 5. Klasse der Grundschule „Dr. Theodor Neubauer“ Heinersdorf einen Kochkurs.

Zuerst erhielten alle Kinder ein Namensschild. Die Kochprofis stellten sich vor.

Nun wurden wir in vier Gruppen aufgeteilt. Jede Gruppe war für die Vorbereitung der Speisen zuständig.

Während in der Küche fleißig geschnitten und geraspelt wurde, führten die anderen Gruppenmitglieder Wissenstests durch.

Sieger wurden Charlyn Türk und Dustin Schirm. Sie waren die besten Zuckerdetektive.

Nun galt es, den Tisch festlich einzudecken.

Viele wichtige Hinweise zum richtigen Hinlegen des Bestecks, Stellen der Gläser und des Geschirrs wurden uns vermittelt.

Geschicklichkeit und Ausdauer waren beim Falten der Servietten gefragt.

Jeder von uns meisterte es super.

Endlich war es so weit, das Menü wurde von den einzelnen Gruppen serviert.

Allen schmeckte es ausgezeichnet. Für die hervorragende Teilnahme am Kochkurs erhielt jeder eine Urkunde und ein Kochbuch.

Wir möchten uns recht herzlich für dieses interessante Kochprojekt bei den Verantwortlichen bedanken.

 

Schüler der Klasse 5