Schriftgröße
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Maitanz 2011

Beerfelde, den 10.05.2011

Traditionen soll man pflegen und das machen wir in Beerfelde schon über Jahrzehnte. Denn am 30. April stellen wir den Maibaum auf, die Kinder freuen sich auf den Fackelumzug durch den Ort und die Erwachsenen auf den Tanz in den Mai.

So war es auch wieder in diesem Jahr. Zwei Tage vorher wurde der Maibaum herangeschafft und am Tag darauf schmückten wieder die Kita-Kinder den Baum mit bunten Bändern.

Abends versammelten sich viele Einwohner, Gäste und Kinder am Maibaum. Die Freiwillige Feuerwehr Beerfelde-Jänickendorf stellte den Maibaum unter Beifall auf. Anschließend ging die Fackelumzugsrunde durch den Ort zum Festplatz.

Dort angekommen entzündete die Feuerwehr das von ihnen aufgebaute Lagerfeuer. Schnell loderten die Flammen in die Höhe. Es dauerte nicht lange, da wärmten sich schon viele an dem schönen Feuer. Das Wetter war zwar schön, aber doch etwas kühl, so war das Feuer eine angenehme Wärmequelle bis zum Morgen.

 

Bei Bier, Grillwurst und guter DJ-Musik wurde bis in die Morgenstunden gefeiert und getanzt. Mit guter Stimmung ging es so schwungvoll in den Mai!

Mein Dank geht an alle, die an der Vorbereitung und Durchführung des Maitanzes mitgewirkt haben.

 

Ihr Ortsvorsteher

Horst Wittig

 

Foto: K.-D. Pooch

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Maitanz 2011

 
 
 
Pferde
 
Storch
 
Schafe
 
Landschaft
 
See
 
Scheune
 
Hütte