Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Wer wäre da nicht gerne noch einmal Kind …?

Arensdorf, den 10. 06. 2011

Am 1. Juni lud uns das Kinderhaus Projekt „HOF UN(D) SINN“ zum Kinderfest auf dem Spielplatz der Kita ein.

Was genau geplant war, war für uns alle eine Überraschung. Gestartet wurde das Fest mit dem Bewegungslied “Hakuna Matata“ von den Kita-Kindern, das auch die Erzieher und Kinder der Wohngruppe zum Mitmachen einlud.

Nach der Stärkung am reichhaltigen Kuchenbuffet ging es weiter im Programm.

Wir sollten alle auf den Bänken Platz nehmen. Und so warteten wir ungeduldig auf das, was da kommen sollte. Das Team der Wohngruppe hatte für uns das Märchen „Rotkäppchen“ einstudiert. Unsere Kinder, Eltern und natürlich auch wir hatten sehr viel Spaß bei der Vorführung. Zum Glück war es an diesem Tag nicht so heiß, sonst hätte der Wolf in seinem Pelz mächtig geschwitzt!

Einen riesigen Beifall erhielten natürlich die Darsteller von uns.

Mit einem lauten „Hallo Heino“ wurde Heino Rüdiger von den Kindern begrüßt.

Herr Rüdiger wartete schon mit seinem Traktor und Hänger, um die Kinder durch unser Dorf zu fahren. Und das geschah mehrmals, da nicht alle Kinder mit einmal fahren konnten. Wenn es nach den Kindern gegangen wäre, hätte Herr Rüdiger den ganzen Tag fahren können.

Aber es gab ja noch mehr an diesem Tag für die Kinder. So wurden die Spiele: Eierlaufen, Sack hüpfen, Dosen werfen und Wasser mit Hilfe eines Schwammes befördern rege gespielt.

 

So möchten wir uns ganz herzlich bei unseren fleißigen Kuchenbäckern, bei Herrn Rüdiger und vor allen Dingen bei den Kindern und dem Team vom Projekt HOF UN(D) SINN bedanken.

 

Vielen Dank für diesen schönen Nachmittag!

 

Im Namen der Kinder und Mitarbeiter

der Kita „Benjamin Blümchen“

Helma Rüdiger

 

Bild zur Meldung: Wer wäre da nicht gerne noch einmal Kind …?