Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Kindertag in Beerfelde

Beerfelde, den 14. 06. 2011

Zur  Kindertagsfeier am 1. Juni 2011  in der Kita „Glücksbärchen“ kamen viele große und kleine Besucher. Gleich zu Beginn begeisterte Dudel-Lumpi alle Gäste mit seiner lustigen, musikalischen Reise durch die Welt. Schnell waren die Anwesenden in die russische Märchenwelt der Baba-Jaga entführt, fanden sich beim Tanz der amerikanischen Cowboys oder tanzten auf dem afrikanischen Kontinent mit den Eingeborenen. Gleichzeitig lernten sie die Besonderheiten der Musikinstrumente einzelner Länder kennen.

Es war ein besonderer Höhepunkt, als der Clown Dudel-Lumpi den künftigen Schulkindern die Schultüten überreichte. Nach der Auswertung des Malwettbewerbes erfolgte die Prämierung der schönsten Feuerwehrbilder. Die kleinen Künstler durften sich eine Extraportion Eis abholen. Nun konnte sich jeder für den weiteren Spaß am Fest stärken. Es gab leckeren Kuchen, Kaffee, Eis und Bratwürste. Die Kinder vergnügten sich auf der Hüpfburg, beim Sackhüpfen, Eierlauf  oder beim Basteln.  Viel Freude hatten die großen und kleinen Kinder auch bei der Schatzsuche. Dort konnten die Mädel und Jungen mit Metalldetektoren ihren eigenen Schatz finden. Herr Rückschloss hatte die Technik bereitgestellt und jeder freute sich, wenn es endlich piepte. Nun konnte er sich seine Überraschung aus dem Sand buddeln. Dieser Tag war ein schönes und gelungenes Erlebnis.

Das Kita –Team möchte sich bei allen Mithelfenden für ihre Unterstützung recht herzlich bedanken. Vielen Dank an die fleißigen Bäckerinnen, an den Heimverbund Beerfelde, die Jugendfeuerwehr, Frau  Werner von den Pfadfindern, Frau  Zilz vom Jugendclub, Elisabeth Alter,Hardy Hotzkow, Gerd Rückschloss und an unseren Ortsvorsteher Horst Wittig.

Annett Grec