Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

2. Biologieolympiade der 6. Klassen

Heinersdorf, den 15. 06. 2011

Am 31. Mai 2011 fand in der Zooschule Fürstenwalde die 2. Biologieolympiade der 6. Klassen des Schulamtsbezirkes Frankfurt (Oder) statt. Unsere Schule wurde von Lena Heckmann und Ümmiye Turan vertreten. 40 Grundschüler aus dem Schulamtsbezirk ermittelten die Besten im Fach Biologie. Aus allen Themenfeldern des Biologieunterrichts mussten knifflige Fragen beantwortet werden. Artenkenntnis war gefragt, aber auch Aufgaben zur Ernährung der Tiere, der Atmung und der Fortpflanzung mussten gelöst werden. Da hieß es, bei den sommerlichen Temperaturen, einen kühlen Kopf bewahren. Nach dem offiziellen Wettbewerb gab es noch eine Spaßolympiade. Die Schülerinnen unserer Schule haben sich wacker geschlagen. Lena Heckmann belegte von den 40 Bio-Assen den 3. Platz, eine tolle Leistung! Herzlichen Glückwunsch. Mal sehen, was das nächste Jahr bringt.

 

S. Werth