Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

3. Seniorenradtour nach Demnitz

Steinhöfel, den 03. 08. 2011

Am 25.07.2011 kamen aus allen Ortsteilen der Gemeinde Steinhöfel ca. 110 Seniorinnen und Senioren nach Demnitz.

Wegen des unbeständigen Wetters war im schönen renovierten Saal Treffpunkt.

Herr Hofmann hatte alles bestens organisiert, ihm zur Seite waren seine Frau und Frau Czachurski.

Zwölf Kuchenbäckerinnen haben für leckeren Kuchen zum Kaffee gesorgt, den wir uns an der schön gedeckten Tafel schmecken ließen.

Es wurde ein abwechslungsreiches Kulturprogramm geboten. Der Steinhöfeler Chor erfreute uns mit seinen Klängen und spornte zum Mitsingen an. Frau v. Rava, Frau Hofmann, Frau Pröschelt und Frau Prüfert sangen als Höhepunkt russische Weisen, es war eine gelungene Sache.

Herr Kammer brachte alle in richtige Stimmung – es wurde gesungen und getanzt.

Herr Wild spendierte uns allen Eis.

Der Oldtimerverein hat für diejenigen, die die Heimatstube und Kirche besichtigen wollten, den Fahrdienst übernommen; das war ein guter Service. Frau Theuws und Frau Simmat empfingen die Gäste und gaben Erklärungen.

Demnitz hat doch viel Sehenswertes, was viele noch nicht kannten.

Unser Bestreben ist es, dass unsere ältere Generation alle Ortsteile kennenlernt.

Herr Hofmann hatte zum Abendbrot etwas ganz Besonderes organisiert: Es gab Fleischpfanne mit Toastbrot, die Herr Garde lecker zubereitet hatte.

Herr und Frau Siedler gaben große Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung.

Fleißige Helferinnen haben uns mit Speis und Trank gut bedient.

Für die vergnügten Stunden und den schönen erlebnisreichen Nachmittag, den wir genießen konnten, möchten wir allen, die ehrenamtlich dazu beigetragen haben, recht herzlich Danke sagen.

 

Im Namen des Seniorenbeirates

 

R. Kliems