Filmpark Babelsberg am 08.08.2011

Hasenfelde, den 15. 08. 2011

Die letzte Ferienwoche hatte begonnen, und wir sind mit 22 Personen nach Potsdam- Babelsberg in den Filmpark gefahren. Um 8.30 Uhr haben wir uns am Bahnhof in Fürstenwalde eingefunden. Wir sind dann mit dem Regionalexpress bis Potsdam- Hauptbahnhof gefahren. Dort angekommen, brachte uns der Bus (601) direkt bis vor den Eingang des Filmparks. Jetzt mussten wir uns ja noch nach den Tickets anstellen. Das dauerte vielen Kindern und Jugendlichen zu lange. Sie waren ganz aufgeregt und drängelten. Wir waren ja nicht die Einzigen. Endlich war es soweit, die Tickets wurden verteilt und dann nur noch ab durch die Schranke.

Natürlich wollten nicht alle dasselbe sehen, und so teilten wir uns in kleinere Gruppen auf. Jede Gruppe bekam einen Wegweiser, so dass sich jeder seinen Plan machen konnte, wohin er  so wollte. Da musste man schon aufpassen, damit jeder aus der Gruppe seinen Wunsch zum Ausdruck brachte. Das hat auch ganz gut geklappt. Die Mädchen wollten dann eher zu original GZSZ-Außenset, Janosch, 4 D-Actionkino und wünschten, eine Rundfahrt durch die Medienstadt zu machen.

Die Jungs standen mehr auf Actionkino, die Stuntshow im Vulkan und natürlich interaktives Erlebniskino.

Um 16.00 Uhr trafen wir uns alle am Ausgang wieder. Wer noch Geld übrig hatte, konnte es  im Souvenirladen ausgeben.

Dann fuhren wir gemeinsam mit allen wieder mit Bus und Bahn nach Fürstenwalde zurück. Von dort ging es ab nach Hause, wo wir gegen 19.00 Uhr ankamen.

Club Hasenfelde

C. Schultz