Schriftgröße
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Das war der 9. Schlossparklauf

Steinhöfel, den 13.09.2011

Am 20.08.2011 fand bei schönem Wetter im Rahmen des Dorffestes und des 90-jährigen Bestehens der Freiwilligen Feuerwehr des Ortsteils Steinhöfel der nun schon 9. Schlossparklauf statt.

Wieder begaben sich fast 100 Wanderer, Läufer und Nordic Walker aller Altersklassen auf die Strecken zwischen 1 km, 3 km, 5 km, 7,5 km und 15 km.

Nach der Erwärmung durch Sportfreundin Schirnick vom Fun Fitness-Studio erfolgte der Start. Alle Teilnehmer kamen gesund zurück und spürten viel Freude, Stolz und Zufriedenheit.

So erfüllten sie das Motto des Laufes: Spaß an der Bewegung – durch Wandern und Laufen zu mehr Gesundheit für Körper und Geist.

Nach dem Lauf konnten sich alle Aktiven am Obst- und Getränkebufett stärken. Außerdem holten sich die teilnehmenden Kinder vom Eiskaffee Wild kostenlos ein Eis.

Für die gute Vorbereitung und den reibungslosen Ablauf bedanke ich mich herzlich bei Stefanie Rösner, Bernd Pelz, Torsten Liebe, Günter Meißner, Hermann Pape, Maurice Binder, meiner Familie mit Julius und Jana, dem Ortsbeirat mit Ortsvorsteher L. Böhme sowie Frau Hildebrand aus dem Gemeindeamt.

Dank der Sponsoren BARMER/GEK Krankenkasse, Getränkehandel Pape, Landmarkt Steinhöfel, Eiskaffee Wild und der Fürstenwalder Agrarprodukte GmbH Buchholz konnte auch in diesem Jahr auf eine Startgebühr verzichtet werden.

Zum 10. Jubiläumslauf 2012 wünschen sich die Organisatoren, dass sie noch mehr Wanderer und Läufer aus allen Ortsteilen und besonders aus dem Ortsteil Steinhöfel begrüßen können. Es geht ja nicht um Bestleistungen und Medaillen, sondern um körperliche Betätigung und zwischenmenschliche nachbarschaftliche Begegnungen.

 

Dr. med. A. Schmidt

Veranstalter

 
 
 
 
Pferde
 
Storch
 
Schafe
 
Landschaft
 
See
 
Scheune
 
Hütte