Auszeichnung von Frau Gisela Buchloh

Steinhöfel, den 21. 06. 2012

Frau Gisela Buchloh ist Mitglied des Seniorenbeirates. Sie ist auf Vorschlag des Seniorenbeirates der Gemeinde Steinhöfel auf der kreislichen Eröffnungsveranstaltung am 16. Juni 2012 auf der Burg Storkow ausgezeichnet worden.

Für Frau Buchloh war es auch eine positive Überraschung.

Begründet wurde die Auszeichnung wie folgt:

Frau Gisela Buchloh ist seit 2008 Seniorenbeauftragte im Ortsteil Heinersdorf mit dem bewohnten Gemeindeteil Behlendorf und leistet auch ortsteilübergreifend aktive Seniorenarbeit.

Sie versteht es, als Seniorenbeauftragte Alt und Jung im gesellschaftlichen Leben des Ortes miteinzubeziehen, besucht mit den Seniorinnen und Senioren Kita, Schule und Jugendclub zum Vorlesen oder Basteln und veranstaltet Handarbeitsnachmittage.

Frau Gisela Buchloh organisiert für die Seniorinnen und Senioren sportliche, kulturelle und gesellschaftliche Aktivitäten und trägt somit zur Motivation vieler Seniorinnen und Senioren bei.

„Liebe Gisela, vielen Dank für Deine aufopferungsvolle, ehrenamtliche Tätigkeit im Namen der Gemeinde Steinhöfel.“

R. Wels