Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Auf in die Zooschule

Heinersdorf, den 25. 10. 2012

Am 23. Oktober hieß es für uns wieder: „Wir fahren in die Zooschule“.

Diesmal ging es um das Thema „Herbst“.

Was macht der Herbst mit den Pflanzen und Tieren? Dass die Blätter bunt werden und abfallen, das wussten wir ja schon. Aber was passiert mit den Tieren?

Frau Pechthold hat uns das ganz genau erklärt und uns viele interessante Sachen über die Tiere erzählt, dass sie sich Vorräte suchen, dass viele Tiere Winterschlaf halten und warum viele Vögel in den Süden fliegen.

Wir dachten, sie fliegen weg, weil es ihnen zu kalt ist. Stimmt aber nicht, die finden im Winter kein Futter.

Ganz spannend wurde es dann, als wir zu den Tieren gingen.

Dort haben wir gesehen, dass viele Tiere schon ihr Winterfell bekommen und erfahren, dass die Störche aus dem Tierpark nicht wegfliegen, weil sie ihr Futter bekommen. Füttern durften wir die Tiere auch. Wir haben extra 2 Säcke Eicheln gesammelt und mitgenommen.

Für alle war der Besuch der Zooschule ein interessanter Unterrichtstag.

 

Schüler der 2. Klasse