Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Ein Besuch aus Bali

Heinersdorf, den 04. 10. 2012

Am Freitag, dem 02.11.2012, bekamen wir, die Klasse 4, einen ganz besonderen Besuch.

Es war Frau Warsini aus Bali. Sie kam zu uns, um uns etwas über ihre Heimat zu erzählen.

Wir erfuhren sehr viel über Reis. Das ist nämlich das Hauptnahrungsmittel auf Bali. Neu für uns war auch, dass dort mit den Fingern gegessen wird. Frau Warsini brachte uns eine Kostprobe mit: Reiscracker, die waren super lecker. Aber ganz zum Anfang haben wir uns so angezogen wie in Bali. Alle sahen total schick aus.

Wir haben eine Blume gebastelt und getanzt. Das hat Spaß gemacht. An manchen Stellen sah unser Tanz ganz schön lustig aus.

Ein Spiel haben wir auch gelernt. Es geht so: Man nimmt einen Flummi und einen Stein,

lässt den Flummi springen und versucht gleichzeitig, den Stein zu nehmen und den Flummi wieder aufzufangen.

Ganz schön knifflig. Es hört sich zwar leicht an, aber wie gesagt, ist es ganz schön schwierig. Wir haben sehr viel Spaß gehabt und sehr viel gelernt. Es war ein toller Projekttag.

 

von Lea Hartmann (Klasse 4)