Schriftgröße
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

2. Beerfelder Weihnachtsmarkt

Beerfelde, den 10.12.2012

Diesmal passte alles. Ein herrlicher Wintertag und klirrende Kälte am Vorabend des 2. Advents. Der „Sonnenhof“ war festlich geschmückt und die fleißigen Helfer des Weihnachtsmarktes hatten alles gründlich vorbereitet, um die Besucher zu begrüßen. Die Gäste ließen auch nicht lange auf sich warten. Den ganzen Nachmittag strömten Großeltern, Eltern mit ihren Kindern und weitere Besucher auf den „Sonnenhof“. Gleich am Eingang begrüßte der Weihnachtsmann die Großen und Kleinen und für die Braven hatte er auch immer ein kleines Präsent mit Süßigkeiten in seinem Sack.

Dicht umringt war der Glühweinstand. Etwas Heißes tat jedem gut! Gleichzeitig ließen sich die Gäste den Grünkohl mit Knacker schmecken, den Frau E. Bülow hervorragend zubereitet hatte. Wer Lust hatte, konnte auch einen heißen Kaffee und Kuchen bekommen. Für die Kleinsten waren aber die Schokoäpfel der Renner.

Viele schlenderten über den Hof und nutzten die Möglichkeit, an den Ständen noch ein Weihnachtsgeschenk oder ein Weihnachtsgesteck zu kaufen. Meist trafen sich die Besucher am Heizstrahler oder einer der Feuerschalen wieder.

Die Kleinen suchten die Märchenstube auf und fanden es ganz spannend, den Märchen und Weihnachtsgeschichten zu lauschen, die die „Märchentante“ (Frau Ecke) und die „Märchenelfe“ (Frau Otto-Gräf) vorlasen. Anschließend wechselten die meisten in die Bastelstube. Hier hatten sie die Möglichkeit, für die Eltern noch ein kleines Weihnachtsgeschenk zu basteln. Unterstützung erhielten sie dabei von Frau Grec und Frau Mann aus der Kita „Glücksbärchen“.

Bis in die Abendstunden dauerte der Zustrom der Besucher und Weihnachtslieder tönten über den weihnachtlich erleuchteten Platz.

Die Mühe der Veranstalter hat sich gelohnt. DANKE an alle Vereine, Betriebe und Einrichtungen, die Freiwillige Feuerwehr und Bürger, die aktiv an der Vorbereitung und Durchführung des Weihnachtsmarktes mitgewirkt haben.

 

Klaus-Dieter Pooch

 
 
 
 
Pferde
 
Storch
 
Schafe
 
Landschaft
 
See
 
Scheune
 
Hütte