Baumpflanzungen in Beerfelde

Beerfelde, den 07. 03. 2013

Wer aufmerksam durch den Ort gegangen ist, hat sicherlich mitbekommen, dass neue Bäume im November 2012 und Anfang Januar 2013 gepflanzt wurden.

Was wurde gepflanzt? Am Freizeitzentrum hat die Beerfelder Agrarprodukte GmbH vier Linden als Ausgleichsmaßnahme gepflanzt. Am Siedlerweg wurden durch die Gemeinde 8 Bäume gepflanzt – Linden, Spitzahorn und Amberbaum – die Arbeiten sind dort durch die Witterung noch nicht abgeschlossen.

Auf der Wiese „Am Anger“ wurden 6 Bäume gepflanzt – Linden. Zwei davon wurden durch die Gemeinde gepflanzt, eine haben wir für die Teilnahme am Landeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ vom Ministerium bekommen und die anderen 3 haben wir noch dazu gesponsert bekommen. Auch da sind die Arbeiten noch nicht fertig.

18 Bäume insgesamt – wir freuen uns darüber – hoffen wir, dass sie gut anwachsen und unseren Ort begrünen und verschönern.

Horst Wittig

Ihr Ortsvorsteher