Ein Hauch von Frühling!

01. 04. 2013

Man nehme eine Baumscheibe, klebe mit Heißkleber kleine Zweige am Rand entlang und verziere es dann mit kleinen Blumen oder Schleifchen. In dem Ganzen etwas Ostergras, und fertig ist ein kleines selbstgebautes Osternest. Aber eine ganz entscheidende Sache fehlt nun noch, nämlich das Osterei im Osternest.

Und die bringt bekanntlich der Osterhase ... Der kam am 23. März zum Gemeindehaus in Buchholz. Während einige Kinder aus dem Ort drinnen ihre Nester bei Kuchen und Kakao bastelten, versteckte der Osterhase draußen in der Eiseskälte viele bunte Eier für die Kleinen.

Diese mussten dann schnell gefunden werden, damit sie bei den Minusgraden nicht erfroren.

Es war ein schöner Nachmittag.

Wir bedanken uns bei allen, die erschienen sind. Vielleicht haben wir ja die Neugier geweckt, so dass im nächsten Jahr unsere Runde noch größer wird.

Manuela und Bettina