Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Zuckertütenfest

24. 06. 2013

Lang ersehnt von allen Kindern, fand am 21.06.2013 unser Zuckertütenfest statt.

Am Vormittag besuchte uns Frau Dobbert aus Frankfurt mit ihrem Waschbären Krümel. Der Besuch war der Abschluss einer Projektwoche rund um den Waschbären. Sie konnte uns noch das Ein oder Andere über Waschbären erzählen und versprach uns, uns bald mit ihren Füchsen zu besuchen.

Aufgeregt warteten die Kinder im Gruppenraum nach dem Mittagsschlaf. Sie schauten ständig aus dem Fenster auf den Spielplatz. „Sind meine Eltern schon da?“ und „Wann gehen wir endlich raus?“, waren die häufigsten Fragen zu diesem Zeitpunkt. Doch nicht nur Eltern und Verwandte kamen. Nein,  auch Frau Kaufmann, die stellvertretende Leiterin des  Kinderhaus Berlin-Mark Brandenburg e.V., Frau Nagel, die zukünftige Klassenlehrerin unserer diesjährigen Erstklässler und unsere ehemaligen Praktikanten Kenny und Christin waren unserer Einladung gefolgt.

Dann ging es endlich los. Das Vorführen des kleinen Programmes machte allen Spaß. Bei „Oakie Doakie“, „Das Glitzerding“ und „Drachenei“ machten alle, egal ob Groß oder Klein, super mit. Unsere Vorschulkinder trugen ihre Gedichte vor und alle wurden mit einem tollen Applaus belohnt.

Während sich unsere Gäste mit Kaffee und Kuchen stärkten, schauten die Kinder sich das Puppentheaterstück „Im Räuberwald“ an.

Ein ganz wichtiger Programmpunkt fehlte noch: Die Übergabe der Zuckertüten. Ganz aufgeregt warteten Annalena, Felix, Janine, Jaqueline, Josefine und Nick  auf diesen Moment. Sie bekamen eine große Zuckertüte und ein Geschenk von uns, aber auch die anderen Kinder erhielten eine kleine Tüte.

Aber nicht nur die Kinder erhielten ein Geschenk. Auch wir wurden beschenkt: Es gab eine schöne Wanduhr für unseren Gruppenraum mit einem Foto von den sechs Vorschulkindern auf dem Ziffernblatt. Wir freuten uns riesig darüber!

Mit Leckerem vom Grill und tollen Salaten ließen wir den schönen Tag in gemütlicher Runde ausklingen.

Ein ganz herzlicher Dank  geht an den Fußballverein „Blau-Weiß Hasenfelde e.V.“, der uns sein Partyzelt sowie die Bierzeltgarnituren zur Verfügung stellte. Ein Dankeschön geht auch an Herrn Rother für die Blumendeko und an Herrn Rüdiger für die Musik. Nicht vergessen sind all die fleißigen Helfer, die uns bei den Vorbereitungen und der Durchführung dieses Festes halfen.

In diesem Sinne:  Dankeschön!

 

Im Namen der Kinder und Mitarbeiter

 der Kita “Benjamin Blümchen“ in Arensdorf

Helma Rüdiger

 

Foto: Kita Arensdorf

 

 

 

Bild zur Meldung: Zuckertütenfest