Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

5. Behlendorfer Strandfest

15. 07. 2013

Zum 5. Mal jährte sich das Behlendorfer

Strandfest, welches durch unseren Verein pro Behlendorf alljährlich organisiert wird.

Bei angenehmen Temperaturen und zeitweise

Sonnenschein tummelten sich am Behlendorfer

Strand viele Besucher. Die Voltigiervorführung der Jüngsten des RFV Gutshof Behlendorf, Am Finkenberg, und das Programm der Kita Heinersdorf erfreuten das Publikum. Pontonfahrten auf dem Heinersdorfer See, Spiele und Schminken der Kinder und die Hüpfburg waren weitere Höhepunkte unseres Strandfestes.

Als Neptun mit seinem Gefolge das Ufer erreichte, war bei den Kindern helle Aufregung. Sie ahnten, was ihnen passieren wird. Neptuns Häscher trafen die Vorbereitung, indem sie die Kinder oftmals mit großem Aufwand fingen, die Nixen flößten den Gefangenen einen glibberigen Trank ein und ab ging’s ins Wasser.

Stimmungsvolle Musik, Kaffee und Kuchen und deftiges Essen umrahmten den Nachmittag.

Längst fällig erschien es uns, Paul Schauer – „ATZE“ für sein langjähriges Engagement für „sein“ Behlendorf zu ehren.

Nicht allein die tolle Ausstellung mit alter Landtechnik, die er liebevoll

„Alte Landtechnik - Meine Welt“ nennt, sondern auch seine unermüdliche Einsatzbereitschaft für Behlendorf gab uns Grund genug dafür.

ATZE, nochmals auf diesem Weg ein großes Dankeschön!

 

Danke auch den vielen fleißigen Kuchenbäckern und den Helfern bei der Vorbereitung und Durchführung.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

  

Vorstand pro Behlendorf e.V.