Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Weihnachtsmarkt in Neuendorf im Sande

16. 12. 2013

Am 14.12.2013 fand in Neuendorf im Sande der erste Weihnachtsmarkt statt.

Die Idee dazu entstand in einer Elternversammlung. Dieses Projekt wurde mit viel Engagement von den Eltern, den Erziehern und vielen Helfern aus dem Ort geplant und umgesetzt.

Die Dekoration des Weihnachtsbaumes wurde im Kindergarten schon einige Tage vorher gebastelt. Anschließend wurde der Baum gemeinsam mit den Kindern geschmückt.

Ab 10 Uhr waren die fleißigen Helfer tätig. So konnte der Markt pünktlich um 14 Uhr eröffnet werden.

Viele Leckereien wie Waffeln, gebrannte Mandeln, Schokofrüchte und Zuckerwatte erfreuten Groß und Klein. Zur Stärkung gab es Bratwurst mit Pommes. Mit Glühwein konnte man sich von innen wärmen. Auch zwei kleine Flohmarktstände mit vielerlei Dingen wie Bücher, Kinderkleidung oder andere Schätze standen bereit.

An die Kinder wurde auch gedacht. Um 15 Uhr konnte man sich in der Leseecke Märchen erzählen lassen. Um 15.30 Uhr kam der Weihnachtsmann in einer tollen Kutsche. Die Kinder kamen aufgeregt angelaufen und wurden von ihm mit Süßigkeiten beschenkt. Danach konnten sie auf seinen Pferden reiten und mit der Kutsche fahren.

Im Gemeindehaus konnten die Kinder kreativ werden. Hier wurde für sie Weihnachtsdeko in Form von Stabmotiven angeboten und Glitzerkugeln gebastelt. Trotz frostiger Temperaturen wurde der Weihnachtsmarkt gut besucht und endete gegen 19 Uhr.

Wir bedanken uns bei allen Helfern recht herzlich für die tatkräftige Unterstützung und wünschen allen ein gesundes, neues Jahr.

 

AWO-Kita „Kleine Naturfreunde“

Nadine Fischer