Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Kinderweihnachtsfeier in Demnitz

09. 12. 2013

Zur Kinderweihnachtsfeier am 7. Dezember kamen  in Demnitz kleine und große Leute und verbrachten einen schönen Nachmittag im Gemeindesaal. Monika Friedrich bastelte mit den Kindern kleine Kerzenhalter, die dann als Geschenk für die Eltern oder Großeltern mit nach Hause genommen wurden. Beatrix und Sandrin Oppermann bastelten Sterne, malten mit den Kindern und manch einer hörte nebenbei einer weihnachtlichen Geschichte zu. Frau Scheller von der Polizei Fürstenwalde besuchte uns mit der liebenswerten Puppe Bodo, mit der man sich gut unterhalten konnte bis es für ein Puppentheaterstück Zeit war. Die Kinder saßen gespannt und machten mit bei der Geschichte um den falschen Weihnachtsmann.

Nun wurde es aber immer aufregender, kommt noch der Weihnachtsmann? Ja, er hatte den Weg zu uns gefunden und jedes Kind sagte ein Gedicht auf oder sprach mit dem Alten. Bodo half fleißig mit und nachdem die Geschenke verteilt waren, hieß es auch schon wieder Abschied nehmen.

Vielen Dank an alle Helfer und Organisatoren und auch Dank für die finanzielle Unterstützung von Eltern, die diese Veranstaltung möglich machten.

 

Der Heimatverein Demnitz e.V.

 

Foto: privat

 

Bild zur Meldung: Kinderweihnachtsfeier in Demnitz