Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

ABC-Dinos auf Abschlussfahrt

24. 06. 2014

Am 22. Mai startete unsere Abschlussfahrt ins EuroCamp an den Helenesee. Wir waren alle furchtbar aufgeregt, weil wir nicht wussten, was uns alles erwarten würde. Kaum angekommen, bezogen wir unsere Zimmer und dann ging`s auch schon los direkt in den auf dem Gelände befindlichen Streichelzoo. Ziegen und Hasen wollten von uns gestreichelt und gefüttert werden. Auch Wasserschildkröten waren zu sehen. Im Anschluss daran gingen wir in die Turnhalle und Marie machte mit uns verschiedene Spiele. Alle waren nach diesen sportlichen Übungen ganz schön kaputt und durchgeschwitzt. So beschlossen wir, an die Helene zu gehen, um uns ein wenig zu erfrischen. Das hat uns allen riesigen Spaß gemacht und zwischendurch gab´s dann auch noch für jeden von uns ein leckeres Eis. Mit großer Begeisterung stürmten wir dann noch zum supertollen Spielplatz. Alle waren nach so viel Bewegung ordentlich hungrig und das Essen ließ auch nicht lange auf sich warten. Die Betreuer des EuroCamp organisierten für uns einen tollen Grillabend. Wer denkt, das war´s für diesen Tag gewesen, der irrt gewaltig; denn bevor wir ins Bett gingen, gab es noch eine ausgiebige Nachtwanderung. Spätestens jetzt war auch der letzte so müde, dass wir alle nur noch ins Bett fielen und sofort einschliefen. Am nächsten Tag sollte es dann auch schon wieder nach Hause gehen, aber es stand noch eine Schatzsuche an. Gemeinsam meisterten wir auch diese. Wir fanden die Schatzkarte, die uns auch schnell zur Schatztruhe führte.

Alle Schätze und Sachen eingepackt und ab ging´s wieder nach Hause. Bei Ercan gab´s für uns alle noch ein tolles Mittagessen und ganz viel Zeit zum Spielen. Wir hatten zwei wunderschöne Tage und möchten uns auf diesem Weg nochmals bei den Eltern für die nette Unterstützung, aber auch vor allem bei Marie für die Organisation bedanken.

 

Die ABC-Dino´s der Kita „Die pfiffigen Kobolde"