Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Kindertag mit dem Hase und den Igeln

09. 06. 2014

Hof un(d) Sinn in Arensdorf

 

Schule vorbei, ab in den Bus und ganz schnell ins Projekt und das Fest vorbereiten.

Alle waren ganz aufgeregt und freuten sich darauf, die Stände aufzubauen und später zu betreuen.

Mit einem großen Kreis und lautem Kindergesang wurde das Fest eröffnet.

Wie jedes mal war der Höhepunkt das Märchen, das von den Erziehern der Wohngruppe präsentiert wurde.

Alle Kinder und Eltern warteten gespannt auf dem Hof, mit welchen lustigen Kostümen die Erzieherinnen herauskommen.

Das Gelächter und Staunen der Kinder war groß, als die langen Hasenohren und stachligen Igelrücken ersichtlich wurden.

,,1, 2, … 3“, feuerten die Kinder laut an und der Wettlauf zwischen Igel und Hase begann.

Am Ende des Märchens war der schlaue Igel der Gewinner, der sich so gut wie gar nicht anzustrengen brauchte.

Nach dem Märchen gab es einen großen Applaus für Jenny, Claudia, Martina und Sarah.

Anschließend gab es leckeren Kuchen, Eis und erfrischende Getränke.

Beim Eierlauf, Sackhüpfen und der tollen Schaumkusswurfmaschine klang der lustige und erlebnisreiche Nachmittag gemütlich aus.

 

Im Namen der Kinder und Mitarbeiter „Hof un(d) Sinn“ Arensdorf

 

Sarah Köberle