Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Wir sagen "Danke"

09. 06. 2014

Am 10.05.2014 war es wieder soweit und wir luden alle Eltern und Kinder zum Arbeitseinsatz rund um unseren Spielplatz ein. Es gab viel zu tun. Der Spielplatz musste abgeharkt, unser Spielschiff gestrichen, das Sonnensegel abgekärchert, das Spielzeughäuschen aufgeräumt und unsere Beete neu bepflanzt werden. Außerdem sollte ein neues Hochbeet entstehen, in dem wir unsere Kürbisse, die wir mit den Kindern vorgezogen haben, pflanzen können.

Aus den Ortsteilen Demnitz, Steinhöfel, Arensdorf, Heinersdorf und Hasenfelde folgten zu unserer Freude viele Eltern und Kinder unserer Einladung und kamen bepackt mit Harken, Rechen, Besen, Kärcher, Pinsel und vor allem guter Laune.

Andere Eltern, die nicht an dem Arbeitseinsatz teilnehmen konnten, versorgten uns mit Getränken, Kaffee und Kuchen, Pflanzen für unsere Beete sowie mit leckerer Grillwurst. Danke an Familie Horstmann, die ihren Grill zur Verfügung stellte.

Der Spielplatz für unsere 29 Kinder erstrahlt nun wieder in neuem Glanz. Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen fleißigen großen und kleinen Helfern bedanken. Ohne Eure Hilfe hätten wir es nie so schnell geschafft.

Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

 

Im Namen der Mitarbeiterinnen der
Kita „Benjamin Blümchen"

 

Ivonne Klinkmüller

 

Foto: Ivonne Klinkmüller

 

Bild zur Meldung: Wir sagen "Danke"