Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Erste Seniorensternfahrt 2014

06. 05. 2014

Mit dem Fahrrad oder Auto trafen sich am 5. Mai ca. 70 Seniorinnen und Senioren aus den Ortsteilen der Gemeinde Steinhöfel im Freizeitzentrum "Am Baschpfuhl" in Beerfelde auf Einladung des Seniorenbeirates unter Leitung von Frau Renate Kliems. Der Ortsvorsteher Horst Wittig und sein Team haben dafür gesorgt, dass wir bei Kaffee und Kuchen sowie Eis vom Eiscafé Lewerenz einige schöne Stunden erlebten.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte der Heinersdorfer Willi Kammer. Zu den Liedern wurde auch getanzt und geschunkelt.

Eine Überraschung von Herrn Wittin war der Auftritt des Chores Rossijanka aus Fürstenwalde, der von Frau Valentina Rowe, die Akkordeon spielte, geleitet wurde. Sie trugen russische und deutsche Lieder vor, die zum Mitsingen anregten.

Mitglieder der FFw des Ortes grillten leckere Würste für die Senioren. Auch Getränke dazu wurden gereicht.

Für diesen schönen Nachmittag möchten wir uns bei den fleißigen Helferinnen und Helfern sowie den Organisatoren bedanken.

 

H. Wolf